SPD Wiesbaden
SPD-Rathausfraktion
Herzlich willkommen bei der SPD-Fraktion im Wiesbadener Rathaus. Hier können Sie sich über alles informieren, was mit der Stadtpolitik zu tun hat. Gerne können Sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Schicken Sie uns einfach eine Mail - und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ihre Nadine Ruf,
Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion

Fraktionsmitglieder

Hier finden Sie alle Mitglieder der SPD-Rathausfraktion Wiesbaden

Magistratsmitglieder der SPD

Der Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden besteht aus dem Oberbürgermeister, dem Bürgermeister sowie haupt- und ehrenamtlichen Stadträten. Er bildet die Spitze der Verwaltung einer Stadt. Den Stadträten werden oft einzelne oder mehrere Dezernate zugeordnet, beispielsweise Bau, Bildung, Finanzen, Freizeit, Gesundheit, Kultur, Sicherheit, Sport, Umwelt oder Verkehr. Derzeit stellt die SPD mit Arno Gossmann den Bürgermeister (gleichzeitig Umweltdezernent), mit Sigrid Möricke und Axel Imholz zwei weitere hauptamtliche Dezerneten (Stadtentwicklungsdezernat, Sozialdezernat) und vier ehrenamtliche Magistratsmitglieder.

Ausschussmitglieder der SPD

Auch in der Stadtverordnetenversammlung kann nicht jedes Mitglied für alles zuständig sein. Deshalb nehmen die Stadtverordneten arbeitsteilig bestimmte Aufgabenbereiche in Form von Ausschüssen war. Hier werden die relevanten Entscheidungen des Stadtparlaments vorbereitet. Auf der folgenden Seite finden sie die sozialdemokratischen Mitglieder der jeweiligen Ausschüsse.

Geschäftsstelle der SPD-Rathausfraktion

Fragen, Hinweise oder Anliegen? Hierbei hilft Ihnen die Geschäftsstelle der SPD-Rathausfraktion gerne weiter.
SPD Wiesbaden