SPD Wiesbaden
SPD-Rathausfraktion

September 2017

Pressemitteilung:

19. September 2017

Neubau der Carl-von-Ossietzky-Schule gesichert

Hendrik Schmehl

In der letzten Stadtverordnetenversammlung wurde die Ausführungsvorlage für den Neubau der Carl-von-Ossietzky-Schule am neuen Standort mit großer Mehrheit beschlossen. „Wir sind sehr glücklich, dass der Neubau auf Grundlage der abgeschlossenen Planungen nun endlich beginnen kann“, zeigt sich Hendrik Schmehl, der schulpolitische Sprecher der SPD-Rathausfraktion zufrieden.

Pressemitteilung:

07. September 2017

SPD-Fraktion zuversichtlich bei nächtlicher Tempobeschränkung für Frauenstein

Breuer: „Nach jahrelangem Stillstand endlich einen Schritt in Richtung Lärmschutz.“

In seiner Sitzung am letzten Dienstag ist der Ausschuss für Planung, Bauen und Verkehr einem Antrag der der SPD-Fraktion einstimmig gefolgt, demzufolge der Magistrat gebeten wird, ein Tempolimit auf 30 km/h wenigstens nachts zu prüfen und zum Beschluss vorzulegen.

SPD Wiesbaden

Sitemap