Großartiges Ergebnis für Axel Imholz

"Lasst uns diesen Jamaika-Spuk endgültig beenden und dafür sorgen, dass die SPD in die Stadtregierung kommt", betonte Imholz in seiner kämpferischen Rede. Zuvor hatte Parteichef Arno Goßmann das Ziel für die Sozialdemokraten in der Kommunalwahl am 27.3.2011 ausgegeben: "Wir wollen und wir können stärkste Partei werden in Wiesbaden", so Goßmann.

Dafür sieht sich die Wiesbadener SPD gut aufgestellt. Im Gegensatz zu allen anderen Parteien konnte beim beim Parteitag bereits über einen Entwurf für das Kommunalwahprogramm diskutiert werden. Dieser erste Entwurf wurde einstimmig zur Kenntnis genommen und wird nach den Worten Goßmanns "nun mit der Stadtgesellschaft diskutiert werden". Schwerpunkte im Programmentwurf sind die Bereiche Soziales, Bildung und Sicherheit&Sauberkeit.

Personell sind die Sozialdemokraten gerüstet: Ein engagiertes Team steht bereit, um ins Stadtparlament einzuziehen. Überzeugende Mehrheiten erhielten für die Plätze zwei und drei der Rechtsanwalt Kai-Christofer Burghard und die Vorsitzende des Landeselternbeirates, kerstin geis. Auf Platz 4 folgt der parlamentarische Geschäftsführer Sven Gerich vor Stadträtin Gaby Wolf aus Dotzheim und AKK-Stadtrat Rainer Schuster.