
Die Wiesbadener SPD hat sich nach erfolgreichen und konstruktiven Sondierungsgesprächen mit der CDU einmütig für Koalitionsverhandlungen mit der Union ausgesprochen. Dies berichtet der SPD-Vorsitzende Arno Goßmann nach einer Sitzung des Unterbezirksbeirates, zu dem neben Parteivorstand und Rathausfraktion auch Vertreter der Ortsvereine gehören.
Eine überwältigende Mehrheit der Anwesenden hat sich nach engagierter inhaltlicher Diskussion für diese Option entschieden, so Goßmann. Die Gespräche in den Fachgruppen sollen nun zügig beginnen. Als Verhandlungskommission setzte der Unterbezirksbeirat den Parteivorsitzenden, seine Stellvertreterin Kerstin Geis, Fraktionschef Axel Imholz, den Parlamentarischen Geschäftsführer Sven Gerich sowie den Stadtverordneten Dennis Volk-Borowski ein.
Die Wiesbadener SPD zeigt sich zuversichtlich, auf der Basis der erfolgreichen Sondierungen, auch in konstruktive Fachgespräche zu kommen, um für die nächsten fünf Jahre eine tragfähige, stabile und inhaltlich überzeugende Koalitionsvereinbarung zu erarbeiten, betont Goßmann abschließend.