SPD bestätigt Koalition mit der CDU mit überwältigender Mehrheit

Mit überwältigender Mehrheit haben die Delegierten der Wiesbadener SPD den Koalitionsvertrag mit der CDU bestätigt: 103 der anwesenden SPD-Mitglieder stimmten dem Vertrag zu, ein Delegierter enthielt sich, einer stimmte dagegen.
Ebenfalls hervorragende Ergebnisse erhielten die drei Kandidaten für den hauptamtlichen Magistrat: Arno Goßmann wurde als Bürgermeister, Axel Imholz als Sozialdezernent und Sigrid Möricke als Stadtentwicklungs- und Verkehrsdezernentin nominiert. Die Wahl im Stadtparlament erfolgt voraussichtlich am 1. September.

Damit hat der Parteitag als oberstes Beschlussgremium der Wiesbadener SPD den Koalitinsvertrag samt Dezernatsverteilung gebilligt. Der Vertrag mit der CDU war am 17. Mai von den SPD-Gremien diskutiert und zur Annahme empfohlen worden.