Nancy Faeser: Standort der Wasserschutzpolizei in Wiesbaden ist gesichert

Mit großer Freude hat die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Nancy Faeser bei einem Besuch mit dem Wiesbadener Abgeordneten Ernst-Ewald Roth gestern zur Kenntnis genommen, dass die Dienststelle der Wasserschutzpolizei in Wiesbaden in der Maaraue gesichert ist.

„Die SPD hatte sich im Dezember 2012 umgehend für einen Erhalt dieses exponierten Standorts eingesetzt, nachdem bekannt geworden war, dass das Innenministerium mit dem Land Rheinland-Pfalz im Rahmen von Kooperationsverhandlungen die Schließung dieses Standorts angeboten hatte“, stellte Faeser dar. Deswegen sei es nun umso erfreulicher, dass sich das Engagement der SPD gelohnt habe.

„Für die SPD hätte die Wasserschutzpolizei am Standort Wiesbaden aus polizeitaktischen Gründen gar nicht erst zur Disposition stehen dürfen“, so die Innenpolitikerin. Erfreulich sei zudem auch, dass nunmehr auch die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen, die schon so lange aufgeschoben worden seien, endlich in Angriff genommen würden, so dass sich auch die Arbeitsbedingungen der Bediensteten wieder verbesserten.