
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD kurz AfA hat am vergangenen Wochenende auf ihrer Bezirkskonferenz in Frankfurt einen neuen Bezirksvorstand gewählt.
Erstmals ist mit der Wahl des Wiesbadener AfA-Vorsitzenden Simon Rottloff ein Vertreter aus der Landeshauptstadt in dem Bezirksvorstand Hessen-Süd vertreten.
Dies zeigt nicht nur, dass die Arbeit der SPD-Wiesbaden und hier insbesondere der AfA-Wiesbaden geschätzt wird, es zeigt vor allem, dass der Schwerpunkt unserer Arbeit der Richtige ist., führte Rottloff nach seiner Wahl aus.
Als neu gewähltes Vorstandmitglied möchte sich Simon Rottloff insbesondere für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingung der Menschen einsetzen. Fast jedes 5. Kind in Deutschland und in Wiesbaden sogar jedes 4. Kind ist von Armut bedroht. Diese soziale Spaltung gilt es vehement zu bekämpfen.
Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Bezirk Hessen-Süd ergibt sich nun die Möglichkeit, dieses zentrale Problem auf einer breiteren Basis anzupacken. Ein erster Schritt wird dafür der April 2014 dort wird Simon Rottloff gemeinsam mit der hessischen Delegation, welcher auch noch mit Sandra Temmen und Arif Ulusoy zwei weitere VertreterInnen aus Wiesbaden angehören, auf dem Bundeskongress der AfA für eine soziale, klare und deutliche Politik werben.