SPD Wiesbaden wächst auch 2013

Über 100 Neumitglieder hat die Wiesbadener SPD im vergangenen Jahr dazugewonnen. "Damit gehören wir unter den 18 Südhessischen SPD-Gliederungen zu den 3 Spitzenreitern", so der SPD-Vorsitzende Dennis Volk-Borowski.

Im zweiten Jahr in Folge kann die Wiesbadener SPD damit wieder reale Mitgliederzuwächse zu verzeichnen.

"Besonders erfreulich ist, dass alle Altersgruppen in die SPD eintreten. Davon konnten wir uns bei unserem jüngsten Neumitgliedertreffen überzeugen!", so Volk-Borowski weiter.
"Vor allem das Engagement unserer Kandidaten aus den Wahlkämpfen hat sich hier ausgezahlt. Nicht wenige nannten bei unserem Treffen den persönlichen Kontakt zu den Spitzenleuten der Wiesbadener SPD als letzten Anstoß, mitzuarbeiten", erläuterte die stellvertretende Vorsitzende Annabelle Hoffmann. "Dabei haben uns die Neumitglieder auch vermittelt, dass es der erfolgte Generationenwechsel in der SPD-Wiesbaden ist, der ihnen zusätzlichen Antrieb zur Mitarbeit gegeben hat.", so der SPD-Vorsitzende.

"Auch das Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag hat uns einen gewissen Zulauf gebracht. Auch diejenigen, die nur eingetreten sind um gegen die Koalition zu stimmen, wollen die Arbeit der Koalition in Berlin von Wiesbaden aus nun kritisch begleiten. Darüber freuen wir uns sehr, denn nur die kritische Auseinandersetzung mit der Politik der SPD bringt uns voran", sagte Christian Jacobi, Geschäftsführer der Wiesbadener Sozialdemokraten.

"Das uns dies gelungen ist, ist ein gemeinsamer Erfolg aller Wiesbadener Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Wenn man bedenkt, dass wir im gleichen Zeitraum auch unsere Mitgliedsdatei weiter bereinigt haben, ist dieser Erfolg um so höher zu bewerten!", so Volk-Borowski abschließend