Ehemalige Grüne Stadtverordnete Güler tritt in SPD über

Die ehemalige Grüne Stadtverordnete Sibel Güler ist in die SPD eingetreten. "Wir haben Frau Güler in der Vergangenheit als engagierte Politikerin kennen gelernt, der unsere Stadt sehr am Herzen liegt. Wir freuen uns über diese Verstärkung in unserer Partei", sagte der Vorsitzende der Wiesbadener SPD, Dennis Volk-Borowski.
"Nach der Geschäftsordnung ist sie damit automatisch auch Mitglied der SPD-Fraktion im Rathaus ", ergänzte der Fraktionsvorsitzende der Rathaus-SPD, Christoph Manjura.
"Meiner Entscheidung in die SPD einzutreten und die Grünen zu verlassen ist ein langer und persönlicher Entscheidungsprozess vorausgegangen, der alles andere als einfach war. Auf meine Zeit bei den Grünen blicke ich überwiegend positiv zurück. Viele persönliche Freundschaften und Kontakte, die in diesem Zusammenhang entstanden sind, werden auch nach meinem heutigen Schritt noch weiter bestehen bleiben", sagte Güler. "Schon mein Vater war aktiver Gewerkschafter; mein Elternhaus stand der Sozialdemokratie nah. Allein deshalb gibt es viele politische Übereinstimmungen zwischen mir und der SPD", erläuterte die Stadtverordnete.
In welchen Ausschüssen Güler in Zukunft die SPD-Fraktion vertreten wird, steht noch nicht fest.
"Das entscheiden wir, wie in unserer Fraktion üblich, alle gemeinsam!", erläuterte der SPD-Fraktionsvorsitzende.