CDU schiebt Sanierung der KT Hessenring auf

„Das von Rainer Pfeifer geäußerte ‚Entsetzen‘ in der vergangenen Ortsbeiratssitzung in Nordenstadt ist eine ziemlich schlechte Show des Ortsvorstehers“, kommentiert Simon Rottloff, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Rathausfraktion die Aussage des CDU-Politikers. Schließlich habe die Nordenstadter CDU, allen voran der Ortsvorsteher, über lange Zeit die dringend bedürftige Sanierung der Kita Hessenring verhindert, in dem sie immer wieder auf die Pläne eines imaginären Investors verwiesen hat, am aktuellen Standort der Kita ein Bürgerhaus mit Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen. „Aber zum Glück hat die Nordenstadter CDU ja mittlerweile auch eingesehen, dass wir zum einen den akuten Sanierungsbedarf in der Kita haben, der in der Zeit des Wartens immer größer geworden ist, und zum anderen dem Phantom Neues Gemeindezentrum jeglicher Realitätsbezug abgeht, da bis heute immer noch kein Investor präsentiert wurde“, so Rottloff.

„Allerdings sollte sich Pfeifer als Mitglied der CDU-Stadtverordnetenfraktion auch auf Stadtebene für die Nordenstadter Interessen einsetzen“, betont Rottloff. Die CDU-Fraktion habe die Beschlussfassung einer Sitzungsvorlage zur Sanierung der Kita Hessenring auf die Haushaltsberatungen vertagt, so Rottloff.

„Wir können Herrn Pfeifer nur empfehlen, mit seinen eigenen Leuten mal das Gespräch zu suchen und seine Belange vorzutragen, damit es in Nordenstadt endlich weitergeht!“, so Rottloff. „Die SPD steht dabei gerne argumentativ unterstützend zur Seite. Wir halten schon seit längerem eine Generalsanierung und einen Ausbau der Kita für nötig, da der Platzmangel und die immer weiter ansteigenden baulichen Mängel immer weniger zumutbar sind, sowohl für die Kinder wie für das Betreuungspersonal“, so Rottloff abschließend.