Stadtradeln: SPD-Wiesbaden radelt in 3 Wochen 4.262 KM – 605 kg C02 eingespart

„Dass wir mit einer Mannschaft, bestehend aus 13 Radlerinnen und Radler, innerhalb von 3 Wochen insgesamt 4.262 Kilometer geradelt sind, macht mich besonders stolz“, resümierte Christian Jacobi, Teamkapitän der SPD-Wiesbaden-Stadtradelmannschaft, nach dem offiziellen Ende der Klimakampagne.

„Für uns Sozialdemokraten war und ist es eine Herzensangelegenheit auch in diesem Jahr bei der bundesweiten Kampagne teilzunehmen. Dass das gesamte Team, bestehenden u.a. aus Oberbürgermeister Sven Gerich und Dezernentin Sigrid Möricke eine solche vorbildliche Leistung erfahren hat, zeigt, dass auch in Wiesbaden die tägliche Nutzung des Fahrrades kein allzu großes Problem darstellt. Stolz sind wir vor allem aber auch darüber, dass die SPD nicht nur zum 3. Mal in Folge an der Veranstaltung teilgenommen hat. Dass wir dann auch noch die radaktivste Partei in Wiesbaden sind, zeigt dass und das Verkehrsthema ein ernstes Anliegen ist.“, stellte der Teamkapitän Jacobi dar.

Die Teilnehmer_Innen konnten sich in den vergangen Wochen neben den positiven Effekten für die Umwelt und die eigene Figur aber auch einen Eindruck über das übergeordnete Thema „Radverkehrsplanung“ machen.
Einig sind sich alle SPD-Radler darin, dass sich im Vergleich zum vergangenen Jahr schon viel an der Infrastruktur getan hat. Dies wird insbesondere in den Vororten deutlich, „der eingeschlagene Weg von Sigrid Möricke ist der Richtige, Wiesbaden befindet sich auf dem richtigen Weg“, schlussfolgerte das Team der SPD-Wiesbaden.