SPD Wiesbaden – Newsletter 18.03.2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

jeden Mittwoch senden wir Euch per E-Mail Neuigkeiten, Themen und Termine der SPD Wiesbaden. Solltet Ihr den Newsletter nicht erhalten, wendet Euch gerne an das Parteibüro.

# SOLIDARITÄT
Unser Verhalten in Krisenzeiten wird mittel- und langfristig definieren, wer wir sind. Sowohl als Gesellschaft, wie auch als Individuen.

Nie war es dringlicher, Menschlichkeit und Solidarität zu zeigen, gleichzeitig war es auch noch nie einfacher. Es reicht schon aus, zuhause zu bleiben und Sozialkontakte so gut es geht zu vermeiden, um die Infektionsrate zu senken, die Ansteckung von Risikogruppen zu verringern und so Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte massiv zu entlasten.

[Nachbarschaftshilfe]
Wer zu keiner Risikogruppe gehört, kann in seiner Nachbarschaft alte oder kranke Menschen unterstützen, indem die Einkäufe übernommen werden. Bitte achte dabei auf möglichst kontaktlose Übergabe sowie die empfohlenen Hygienemaßnahmen. Aber auch ein Anruf und Zuhören kann alten oder alleinstehenden Nachbarinnen und Nachbarn helfen.

[Spendenaufruf]
Die Wiesbadener Tafel bemüht sich aktuell auch weiterhin um die Versorgung mittelloser Menschen in unserer Stadt. Hierzu benötigen die Helferinnen und Helfer beispielsweise lebensmittelechte Taschen und Plastiktüten, um die Lebensmittel im Vorfeld zu verpacken. Dadurch soll der direkte Kontakt so gering wie möglich gehalten werden. Um die Arbeit des Vereins in der aktuellen Lage weiterhin zu gewährleisten, bitten wir Dich um eine Spende für die Tafel Wiesbaden e.V.

Spendenkonto der Tafel Wiesbaden e.V.
Wiesbadener Volksbank
BIC WIBADE5W

Jeder Betrag hilft – Vielen Dank!

(Hinweis: Bei Angabe von Name und Adresse bei der Überweisung ist die Erstellung einer Spendenquittung einfacher für den Verein).

www.tafel-wiesbaden.de/helfen-sie

________________________________________

# SPD WIESBADEN

[Erreichbarkeit Parteibüro]
Wie gewohnt ist die Geschäftsstelle telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Als Partei haben wir aber auch eine besondere Verantwortung, alles Mögliche dafür zu tun, die Infektion mit dem Corona-Virus zu verlangsamen. Deshalb bitten wir Dich, Besuche der Geschäftsstelle vorab per E-Mail oder Telefon anzukündigen und abzustimmen.

[Sitzungen, Veranstaltungen & Termine]
Alle Veranstaltungen, Sitzungen und Termine der Partei sind bis Ende April ausgesetzt.
Wir sind dabei, Sitzungen des Vorstands, der Arbeitsgemeinschaften und Foren in Form von Telefon- und Webkonferenzen einzurichten, die über das Parteibüro koordiniert werden. Weitere Informationen zu diesen Terminen folgen zeitnah.

________________________________________

Solidarische Grüße & bleibt gesund!

Deine SPD Wiesbaden

Bitte beachte: Das Parteibüro ist am 20.03. nicht besetzt.

Kontakt Parteibüro:
Rheinstraße 22, 65185 Wiesbaden