SPD Wiesbaden – Newsletter 25.03.2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

jeden Mittwoch senden wir Euch per E-Mail Neuigkeiten, Themen und Termine der SPD Wiesbaden. Solltet Ihr den Newsletter nicht erhalten, wendet Euch gerne an das Parteibüro.

# NEWS

[Wir halten zusammen]

Das Coronavirus erfordert entschlossenes Handeln und kluges Krisenmanagement aller politischen Akteure und auf allen Ebenen. Der Bundestag debattiert heute über einen in der Geschichte einzigartigen Rettungsschirm in Höhe von 156 Milliarden Euro.

Wir spannen diesen Schutzschirm für Familien, für Arbeitnehmer, für Selbstständige, für kleine und große Unternehmen. Und wir geben Sicherheit für Mieterinnen und Mieter. Wir lassen niemanden in dieser Krise in Stich.

Die Menschen können sich auf uns verlassen, wir stehen in dieser Krise an ihrer Seite – mit konsequentem Regierungshandeln, unbürokratisch und praktisch.

Alle Informationen zum Thema Corona hat die Bundes-SPD an einer Stelle gebündelt. Die Seite wird selbstverständlich immer tagesaktuell gehalten.

Zur Info-Seite der Bundes-SPD

# KOMMUNALWAHL

[Unser Wahlprogramm 2021]
Deine Ideen, Thesen und Forderungen an unser Wahlprogramm: Da unsere Veranstaltungen rund um den Programmprozess erst mal ausgesetzt sind, rufen wir alle Genossinnen und Genossen auf, Ihre Ideen, Thesen und Forderungen an unser Wahlprogramm zu formulieren und per Post, E-Mail oder unser Formular einzureichen:

Zum Online-Formular

[Jetzt bewerben – bis zum 17.04.2020]

Starke Liste für eine gute Wahl: Die Bewerbungsfrist für die Liste wurde auf den 17.04. 2020 festgesetzt, auch wenn es natürlich weiterhin bis zum Listenparteitag (und auch auf dem Listenparteitag selbst) möglich ist, eine Bewerbung abzugeben bzw. zu kandidieren:

Zum Bewerberformular

[Webinar: Einstieg in das Mandat am 31.03.2020]

Der geplante Mandatsworkshop am 31.03.20 wird aufgrund der aktuelln Bestimmungen in Form eines Webinars stattfinden.
 Alle Interessierten an einem Mandat in der Stadtverordnetenversammlung oder in einem Ortsbeirat einen können hieran teilnehmen.
 Fragen, wie etwa „Sind mein Job, meine Familie und ein Ehrenamt miteinander vereinbar?“, „Wie groß ist die Arbeitsbelastung?“, „Welche Kompetenzen und Fähigkeiten sollte ich mitbringen?“ und viele mehr werden dabei beantwortet. Aus ihren Erfahrungen werden uns Christa Gabriel, Nadine Ruf und Dr. Hendrik Schmehl  berichten.

Um eine Anmeldung wird gebeten:
Zur Online-Anmeldung

# AUS DEN ORTSVEREINEN

[OV Nordenstadt]

Die neue Ausgabe der Nordenstadt Nachrichten ist erschienen – für alle interessierten Genossinnen und Genossen als PDF  online.

Zur Ausgabe der Nordenstadt Nachrichten 01 2020
________________________________________

Solidarische Grüße & bleibt gesund!

Deine SPD Wiesbaden

Bitte beachte: Als Partei haben wir eine besondere Verantwortung, alles Mögliche dafür zu tun, die Infektionen mit dem Covid-19 Virus („Corona“) zu verlangsamen.
Wir bitten daher, den Besuch der Geschäftsstelle vorher telefonisch oder per E-Mail anzukündigen und abzustimmen.

Kontakt Parteibüro:
Rheinstraße 22, 65185 Wiesbaden