OV Bierstadt: SPD Bierstadt stellt sich neu auf

Pressemitteilung

Der SPD-Ortsverein Bierstadt hat sich neu aufgestellt – und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht: Auf der Mitgliederversammlung am 30. September wurde erstmals ein neuer Vorstand mit einer Doppelspitze gewählt: Patricia Eck und Nico Becher übernehmen gemeinsam die Aufgabe des Vereinsvorsitzes. Ihr Vorgänger, Stephan Belz, stand als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung und wurde mit großem Dank aus seinem Amt verabschiedet. Ebenfalls zu Gast im großen Saal des Bierstadter Gemeinschaftshauses war die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Rathausfraktion, Nadine Ruf.

Neben den beiden Vorsitzenden wurden Dr. Christof Stork und Stephan Belz als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als Kassiererin und Seniorenbeauftragte wurde Christa Eng und als Schriftführer Peter Schams in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt; Nedret Altintop-Nelson, Dieter Hischer, Christian Kato, Michael Müller, Mark-Oliver Ney, Rainer Pahls und Thomas Weber unterstützen künftig als Beisitzer:innen den geschäftsführenden Vorstand.

Aber ein weiterer „Abschied“ stand bereits an diesem Abend im Raum: Stephan Belz hatte angekündigt nicht erneut für das Amt des Ortsvorstehers zu kandidieren, weshalb sich die Mitglieder der Bierstadter SPD am Mittwoch, den 18. November erneut im Gemeinschaftshaus versammelten, um gemeinsam – unter Leitung der Geschäftsführerin der Wiesbadener SPD (Kirsten Haas) – die Ortsbeiratsliste für die Kommunalwahl am 14. März 2021 aufzustellen.

„Es ist uns eine große Freude“, so die beiden neuen Vorsitzenden Becher und Eck, „dass wir mit Werner Born einen Spitzenkandidaten für die Bierstadter SPD gefunden haben, der seit vielen Jahren in Bierstadt – vor allem aber im Bierstadter Vereinsleben – verankert ist“. Ebenfalls für den Ortsbeirat kandidieren Rainer Pahls (2), Christa Eng (3), Thomas Weber (4), Nico Becher (5), Regina Titzrath-Mahler (6), Dr. Christof Stork (7), Peter Ritzel (8), Elke Jacob (9), Dieter Hischer (10), Peter Schams (11),  Annegret Gable (12), Paul Ney (13), Matthias Bender (14).

Die beiden neuen Vorsitzenden sind motiviert angesichts der bevorstehenden Kommunalwahl am 14. März 2021 und zuversichtlich, dass der Listenvorschlag die Bierstadter:innen überzeugen wird. „Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind allesamt in Bierstadt und den Bierstadter Vereinen verankert – ob im CVB, FC34, Volksbildungswerk, Kirchenvorstand usw. – unsere Liste zeigt, dass wir in und für Bierstadt aktiv sind“, so Becher und Eck. Mit Werner Born und Regina Titzrath-Mahler sind zudem erstmals zwei Personen, die nicht Mitglied der SPD sind, auf der Ortsbeiratsliste verortet.

Auch der am 18. November 2020 von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählte Spitzenkandidat Werner Born ist mehr als zuversichtlich: „Ich will mich mit Freude für die Belange des schönen Ortes Bierstadt und seiner Bürger:innen einsetzten. Ein offenes Ohr haben für Fragen und Anregungen zur Weiterentwicklung unseres Ortsteiles. Dazu bringe ich mit: Teamfähigkeit, 60 Jahre Berufserfahrung als Selbständiger, 60 Jahre ununterbrochenes Arbeiten im Ehrenamt in ganz unterschiedlichen Bereichen, ein großes Netzwerk, das von mir gepflegt wird und Offenheit und Zugewandtheit für andere Menschen. Als Quereinsteiger, die Fähigkeit sich mit Neugier – zusammen mit anderen – auf Herausforderungen einzulassen und nach Lösungen zu suchen.“

Material zum Herunterladen:

Foto Patricia Eck | (c) Angelika Aschenbach

Foto Werner Born | (c) Angelika Aschenbach

Kontakt:

SPD-Unterbezirk Wiesbaden
Kirsten Haas, Geschäftsführerin
kirsten.haas@nullspd.de
0611-9999114