Schule im Zeichen der Pandemie: Einladung zu einem Dialog mit Christoph Degen (bildungspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion, Generalsekretär der SPD Hessen)

In der letzten Woche hat die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD zur einer ersten Veranstaltung „Schulpolitik vor Ort“ eingeladen. Gemeinsam mit kommunalen Entscheidungsträgern haben wir über Fragen, wie kommunale Schulentwicklung, Rahmenbedingungen für gelungenes Lehren und Lernen vor Ort, bauliches Voraussetzungen, anstehende Sanierungen und die schulpolitischen Visionen der SPD für Wiesbaden diskutiert. Dabei haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass Schulpolitik nicht in der Kommune, sondern im Land Hessen gemacht wird. Viele aktuelle Fragestellungen konnten an diesem Abend nicht restlos beantwortet werden. Deshalb laden wir nun zu einer weiteren Veranstaltung ein. „Schule im Zeichen der Pandemie“

Dazu eingeladen ist der bildungspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion und Generalsekretär der SPD Hessen: Christoph Degen.

Die Veranstaltung findet am 2. März 2021 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt.

Bei Wunsch nach Teilnahme, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an: ub.wiesbaden@nullspd.de

Wir senden die Einwahldaten am 01.03. an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zu.

Wir freuen uns über ihre Teilnahme und einen regen Austausch!

Inga Heisig-Bunas | Thomas Schwarze

Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Wiesbaden