Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Lernen Sie unser Spitzenteam kennen

Von Auringen bis zum Westend – wir haben engagierte Menschen in jedem Ortsbezirk. Erfahren Sie hier, was unseren Kandidatinnen und Kandidaten Wiesbaden bedeutet, für welche (politischen) Themen sie sich stark machen und warum Wiesbaden überall einfach großartig ist.

Hendrik Schmehl, Spitzenkandidat der SPD Wiesbaden zur Kommunalwahl am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 1 - Dr. Hendrik Schmehl

36 Jahre Geschäftsführer Wiesbaden-Rheingauviertel/Hollerborn MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bezahlbarer Wohnraum Schulsanierungen Sozialer Zusammenhalt Gute Kinderbetreuung WAS ICH AM WIESBADEN-RHEINGAUVIERTEL/HOLLERBORN BESONDERS SCHÄTZE: Altbau Viertel der kurzen Wege mit guter Infrastruktur Viel Grün…

Christa Gabriel, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 2 - Christa Gabriel

60 Jahre Geschäftsführerin Mainz-Kastel MEINE POLITISCHEN THEMEN: Gesellschaftlicher Zusammenhalt – Bürgernähe – Vereine stärken Situation der Kinder- und Jugendlichen (Kindergärten und Schulen) Dem demografischen Wandel der Stadtgesellschaft begegnen Am Ostfeld…

Simon Rottloff, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 3 - Simon Rottloff

44 Jahre Kaufmännischer Angestellter Kloppenheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bezahlbarer Wohnraum für Wiesbaden Ausbau der Kinderbetreuung Verbesserung der Teilhabechancen Förderung des Vereinswesens und ehrenamtlichen Engagements WAS ICH AN KLOPPENHEIM BESONDERS SCHÄTZE:…

Susanne Hoffmann-Fessner, Kandiadatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 4 - Susanne Hoffmann-Fessner

57 Jahre Beamtin Frauenstein MEINE POLITISCHEN THEMEN: Gleichberechtigung Frauen in Führung Bezahlbarer Wohnraum Attraktivität der Stadt als Arbeitgeber erhöhen Sicherheit in der Stadt WAS ICH AN FRAUENSTEIN BESONDERS SCHÄTZE: Frauenstein…

Michael David, Kandidat für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 5 - Michael David

57 Jahre Kriminalbeamter Medenbach MEINE POLITISCHEN THEMEN: Freizeit und Sport Revision Gesellschaftlicher Zusammenhalt Infrastruktur der Vororte WAS ICH AN MEDENBACH BESONDERS SCHÄTZE: Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft untereinander DAS MÖCHTE ICH FÜR…

Nadine Ruf, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 6 - Nadine Ruf

42 Jahre Wissenschaftliche Mitarbeiterin Rambach MEINE POLITISCHEN THEMEN: Umweltpolitik, Energiepolitik und Klimaschutz Planungspolitik Gleichstellung WAS ICH AN RAMBACH BESONDERS SCHÄTZE: Ich mag das Familiäre, dass man zusammenhält und auf die…

Silas Gottwald, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 7 - Silas Gottwald

22 Jahre Student Wiesbaden-Südost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildungs- und Hochschulpolitik Alles rund um die Themen Freizeit und Sport WAS ICH AN WIESBADEN-SÜDOST BESONDERS SCHÄTZE: Der beste Ort zum Feiern in…

Michaela Apel, Kandidatin für dei Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 8 - Michaela Apel

52 Jahre Anwältin Wiesbaden-Westend MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bürgerbeteiligung Bürgerschaftliches Engagement Soziale und kulturelle Teilhabe Kontrolle der Verwaltung und der von der LH Wiesbaden dominierten Gesellschaften. WAS ICH AN WIESBADEN-WESTEND BESONDERS…

Gerd Uebersohn, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 9 - Gerhard Uebersohn

65 Jahre Jurist Nordenstadt MEINE POLITISCHEN THEMEN: Stadtplanung Klimaschutz Verkehr WAS ICH AN NORDENSTADT BESONDERS SCHÄTZE: Allerbeste Versorgung mit Ärzten und Geschäften DAS MÖCHTE ICH FÜR WIESBADEN ERREICHEN: Zukunftsfähigkeit DAS…

Nedret Altintop-Nelson, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 10 - Nedret Altintop-Nelson

54 Jahre Lehrerin Bierstadt MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildung, Schule und Kultur Bürgerbeteiligung Städtepartnerschaften Integration WAS ICH AN BIERSTADT BESONDERS SCHÄTZE: Bierstadt ist seit 22 Jahren mein Zuhause und der Ort,…

Aman Yoseph, Kandidat Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 11 - Aman Yoseph

46 Jahre Gewerkschaftssekretär Auringen MEINE POLITISCHEN THEMEN: Wirtschafts- und Beschäftigungspolitik Kommunale Qualifizierungs- und Arbeitsmarktpolitik Gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund und Benachteiligter WAS ICH AN AURINGEN BESONDERS SCHÄTZE: Die Natur…

Sabine Ludwig-Braun, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 12 - Sabine Ludwig-Braun

42 Jahre Juristin Wiesbaden-Rheingauviertel/Hollerborn MEINE POLITISCHEN THEMEN: Planung, Bau und Verkehr Frauen und Familie Wirtschaft WAS ICH AN WIESBADEN-RHEINGAUVIERTEL/HOLLERBORN BESONDERS SCHÄTZE: An meinem Stadteil Rheingauviertel/Hollerborn schätze ich besonders die gesellschaftliche…

Tom Schwarze, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 13 - Tom Schwarze

62 Jahre Schulleiter Delkenheim MEINE POLITSCHEN THEMEN: Bildung, Schule und Kultur ÖPNV Bezahlbarer Wohnraum WAS ICH AN DELKENHEIM BESONDERS SCHÄTZE Tolle Lage, Naturerlebnis, kleiner Ort, aber doch nah an Wiesbaden…

Helga Tomaschky-Fritz, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 14 - Helga Tomaschky-Fritz

61 Jahre Beamtin Biebrich MEINE POLITISCHEN THEMEN: Sport Kultur Soziales WAS ICH AN BIEBRICH BESONDERS SCHÄTZE: Biebrich ist einfach der schönste Stadtteil! Die Rheinfront mit Blick auf das Schloss Biebrich…

Rainer Schuster, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 15 - Rainer Schuster

71 Jahre Rentner Mainz-Amöneburg/Kostheim/Kastel (AKK) MEINE POLITISCHEN THEMEN: Infrastruktur AKK Kulturelle Angebote in AKK Sicherheit Petersweg Ost Neubaugebiete AKK Bürgerhaus Kastel Kostheim WAS ICH AN AKK BESONDERS SCHÄTZE: Main- und…

Gaby Wolf, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 16 - Gaby Wolf

72 Jahre Bankkauffrau in Rente Dotzheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Sozialpolitik Mobilität Umwelt WAS ICH AN DOTZHEIM BESONDERS SCHÄTZE: Die Verbundenheit untereinander Das vielfältige Vereinsleben mit Veranstaltungsangebot Die Dotzheimer sind wie…

Lukas Schnabel, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 17 - Lukas Schnabel

28 Jahre Angestellter Wiesbaden-Nordost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Eine Wirtschaftspolitik, die das Klima schützt und so Wohlstand und Arbeitsplätze sichert. Dafür ist das Thema Ressourceneffizienz ganz entscheidend. Schon mit den Technologien…

Petra Vogt, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 18 - Petra Vogt

65 Jahre Beamtin Klarenthal MEINE POLITISCHEN THEMEN: Finanzen Revision Wohnungsbau WAS ICH AN KLARENTHAL BESONDERS SCHÄTZE: Die Nähe zur Fasanerie Die sehr guten Busverbindungen Der positive Zusammenhalt innerhalb Klarenthals (Vorortcharakter)…

Christopher Nemeczek, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 19 - Christopher Nemeczek

37 Jahre Dipl. Soziologe Wiesbaden-Mitte MEINE POLITISCHEN THEMEN: Finanzenpolitik Sport Jugendpolitik WAS ICH AN WIESBADEN-MITTE BESONDERS SCHÄTZE: Mitte ist das Herz der Stadt. Hier kommen alle, egal aus welchem anderen…

Annette Schmidt, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 20 - Annette Schmitt

55 Jahre Krankenschwester Schierstein MEINE POLITISCHEN THEMEN: Generationenübergreifende Wohngemeinschaften Zusammenhalt der Gesellschaft stärken Verantwortungsbewussten füreinander in der Gesellschaft stärken Verkehrswende, Stärkung öffentlicher Nahverkehr Wahrnehmung der Daseinsvorsorge im Gesundheitswesen und der…

Joachim Tobschall, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 21 - Joachim Tobschall

71 Jahre Musiker Sonnenberg MEINE POLITISCHEN THEMEN: Kultur und Städtepartnerschaft Bildung Soziales WAS ICH AN SONNENBERG BESONDERS SCHÄTZE: Die Nähe zum Stadtwald (Goldsteintal usw.) Die gute Nahverkehrsanbindung Die Nutzung der…

Silvana Sand, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 22 - Silvana Sand

22 Jahre Studentin Wiesbaden-Südost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Jugend Integration Umwelt WAS ICH AN WIESBADEN-SÜDOST BESONDERS SCHÄTZE: Südost ist so vielfältig, dass es schwer ist, ein pauschales Urteil zu fällen. Was…

Farsin Alikhani, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 23 - Farsin Alikhani

31 Jahre IT-Manager Frauenstein MEINE POLITISCHEN THEMEN: Digitalisierung Verkehrspolitik Integration WAS ICH AN FRAUENSTEIN BESONDERS SCHÄTZE: An Frauenstein hat mich schon immer die Aufhebung des Widerspruchs zwischen Stadt und Land…

Lea Eckert, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 24 - Lea Eckert

32 Jahre Studienrätin Wiesbaden-Südost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildungsgerechtigkeit  Geschlechterfragen, Gleichberechtigung von Frau, Mann & divers Kulturelle Vielfalt & Diversität WAS ICH AN WIESBADEN-SÜDOST BESONDERS SCHÄTZE: Die Vielfalt: wunderschöne Stadtvillen…

Ibrahim Kizilgöz, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 25 - Ibrahim Kizilgöz

34 Jahre Leitender Angestellter Kostheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildung & Arbeit Gesundheit & Pflege Migration & Stadtgesellschaft Kunst & Kultur WAS ICH AN KOSTHEIM BESONDERS SCHÄTZE: Neben der Historie Kostheims,…

Aglaia Beyes, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 26 - Aglaja Beyes

66 Jahre Dozentin Schierstein MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildung, Umwelt, soziale Gerechtigkeit lokal & global Bürgerbeteiligung (bzw. Beteiligung aller Menschen unserer Stadtgesellschaft, ob Alteingesessen oder Migrantinnen und Migranten) Stadtplanung ÖPNV, insbesondere…

Marius Becker, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 27 - Marius Becker

23 Jahre Student Wiesbaden-Nordost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildung Sport Digitalisierung WAS ICH AN WIESBADEN-NORDOST BESONDERS SCHÄTZE: Wiesbaden Nordost verknüpft die Nähe zur direkten Innenstadt mit der unmittelbaren Erreichbarkeit des Stadtwalds.

Anita Hebenstreit, Kandidtin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 28 - Anita Hebenstreit

61 Jahre Diplom-Verwaltungswirtin Igstadt MEINE POLITISCHEN THEMEN: Einzelhandel in Wiesbaden stärken Beschäftigung für alle Menschen WAS ICH AN IGSTADT BESONDERS SCHÄTZE: Ein gutes Miteinander – gerade jetzt! Ortsbeirat und Vereine…

Mathias Lück, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 29 - Mathias Lück

31 Jahre Verkehrsplaner Wiesbaden-Nordost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Verkehrspolitik Stadtgestaltung und -entwicklung Umwelt WAS ICH AN WIESBADEN-NORDOST BESONDERS SCHÄTZE: Die zentrale Lage: Fußläufig in die Fußgängerzone, ins Nerotal, ins Westend. DAS…

Michaela Glück, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 30 - Michaela Glück

51 Jahre Berufsschullehrerin Erbenheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildung Verkehr Stadtentwicklung im engeren Sinne WAS ICH AN ERBENHEIM BESONDERS SCHÄTZE: Was mir von Anfang besonders gut an Erbenheim gefallen hat, ist…

Arif Ulusoy, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 31 - Arif Ulusoy

56 Jahre Betriebsratsvorsitzender Biebrich MEINE POLITISCHEN THEMEN: Ich setze mich für ein SOZIALES UND GERECHTES WIESBADEN ein, in dem sich die Menschen wohlfühlen und in dem sich die Menschen umeinander…

Margrieta Wever, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 32 - Margrieta Wever

42 Jahre Lehrkraft Wiesbaden-Nordost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildung Digitale Medien Kunst & Kultur Familien- und Frauenpolitik WAS ICH AN WIESBADEN-NORDOST BESONDERS SCHÄTZE: Wiesbaden-Nord ist allumfassend! Es reicht von weit hinter…

Harald Weber, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 33 - Harald Weber

59 Jahre Techniker Frauenstein MEINE POLITISCHEN THEMEN: Umweltpolitik, die Unterstützung regionaler Erzeuger Landwirtschaftlicher Erzeugnisse Verkehrspolitik Als IG Metaller liegt mir der Wirtschaftsstandort Wiesbaden am Herzen mit sicherer Arbeit in den…

Isabel Maino-Amer, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 34 - Isabel Maino-Amer

45 Jahre Lehrerin für Pflegeberufe Wiesbaden-Mitte MEINE POLITISCHEN THEMEN: Berufspolitik Pflege Alte Menschen im Quartier Ältere Migrantinnen und Migranten Verbesserte Versorgung bzw. Zugang zu Angeboten WAS ICH AN WIESBADEN-MITTE BESONDERS…

Björn Hambach, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 35 - Björn Hambach

43 Jahre Angestellter Auringen MEINE POLITISCHEN THEMEN: Gesundheit Digitalisierung Bildungsgerechtigkeit WAS ICH AN AURINGEN BESONDERS SCHÄTZE: Auringen ist ein Dorf mit Stadtbusanbindung. Ich kann hier Entschleunigen ohne abgehängt zu sein.

Karen Fernandez-Müller, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 36 - Karen Fernandez-Müller

46 Jahre Angestellte Biebrich Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Bild: Angelika Aschenbach

Platz 37 - Christoph Müller

58 Jahre Polizeibeamter Wiesbaden-Mitte MEINE POLITISCHEN THEMEN: Sicherheit Repräsentation Kultur Kirche WAS ICH AN WIESBADEN-MITTE BESONDERS SCHÄTZE: Innenstadtnähe Ruhe gute Versorgung Nähe zu Grünanlagen Bergkirche Étoile am Hirschgraben Obere Webergasse…

Platz 38 - Petra Keller

61 Jahre Verwaltungsbeamtin Wiesbaden-Nordost MEINE POLITISCHEN THEMEN Bürgerschaftliches Engagement fördern Die Menschen der Stadt – egal welchen Alters, Glaubens, Herkunft, Einkommens – zusammenbringen Sich für die Gemeinschaft der Bürgerinnen und…

Wilfried Koch, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 39 - Wilfried Koch

65 Jahre Elektrotechniker Erbenheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Freizeit und Sport Verkehr Schule Umwelt WAS ICH AN ERBENHEIM BESONDERS SCHÄTZE: Den ländlichen Charakter und doch so nah bei der Stadt Den…

Ellen Wilkens, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 40 - Ellen Wilkens

65 Jahre Diplom Sozialarbeiterin Wiesbaden-Rheingauviertel/Hollerborn MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bürgerbeteiligung Verkehrswende Umweltschutz Förderung von Benachteiligten WAS ICH AM WIESBADEN-RHEINGAUVIERTEL/HOLLERBORN BESONDERS SCHÄTZE: Das Rheingauviertel ist mit seinem Baustil vom Historismus geprägt und…

Platz 41 - Jörg Gölden

57 Jahre Verwaltungsangestellter Biebrich Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 42 - Angela Weck

45 Jahre Germanistin Biebrich MEINE POLITISCHEN THEMEN Lebensqualität für alle Kinderfreundliche Stadt Soziales, insbesondere Familien, Bildung und Betreuung WAS ICH AN Biebrich BESONDERS SCHÄTZE: Biebrich ist bunt, lebendig, wie das…

Platz 43 - Sebastian Schäfer

38 Jahre Volkswirt Wiesbaden-Westend Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 44 - Lydia Gretz

40 Jahre Psychologin Wiesbaden-Rheingauviertel/Hollerborn Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 45 - Christof Stork

65 Jahre Kinder- und Jugendarzt Bierstadt MEINE POLITISCHEN THEMEN: Gesundheitsversorgung ambulant und stationär Erhalt der Klinik für Kinder- und Jugendliche in Wiesbaden Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen benachteiligter…

Platz 46 - Sarah-Christin Hoffmann

33 Jahre Juristin Schierstein Meine politischen Themen: Kostenfreie Kitaplätze und Grundschulbetreuung Chancengleichheit Bezahlbarer Wohnraum Was ich an SCHIERSTEIN besonders schätze: Die Nähe zum Wasser und den Weinbergen bietet viele Möglichkeiten…

Platz 47 - Arno Enzmann

76 Jahre Rentner Dotzheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 48 - Margarete Unkhoff

64 Jahre Diplom Pädagogin Wiesbaden-Nord Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 49 - Roland Presber

62 Jahre Diplom-Kaufmann Wiesbaden-Mitte MEINE POLITISCHEN THEMEN: Stadtentwicklung Innenstadtpolitik Historie WAS ICH AN MITTE BESONDERS SCHÄTZE: Das vielfältige Leben DAS MÖCHTE ICH FÜR WIESBADEN ERREICHEN: Sicherung des Zusammenhaltes in der…

Platz 50 - Monika Buttler

69 Jahre Lehrerin für Pflege/Rentnerin Dotzheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Urban Egert, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 51 - Urban Egert

59 Jahre Kriminalbamter Schierstein Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 52 - Anna Hirt

19 Jahre Studentin Frauenstein Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Wolfgang Schmidt, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 53 - Wolfgang Schmidt

63 Jahre Unternehmensberater Heßloch Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 54 - Barbara Losem

69 Jahre Rentnerin Kostheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Verkehrspolitik ÖPNV Radverkehr Sauberkeit WAS ICH AN KOSTHEIM BESONDERS SCHÄTZE: Dass sich in Bezug auf Wohnungsbau etwas verändert Ich schätze die hier wohnenden…

Platz 55 - Robert Buchroth

57 Jahre Beamter Delkenheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Mechthild Behr, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 56 - Mechthild Behr

57 Jahre Verwaltungsjuristin Wiesbaden-Südost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Wohnungsbau Verkehrskonzepte, insbesondere für die Innenstadtquartiere Förderung der Mikroklimas Quartiersplätze für mehr Lebensqualität schaffen Sanierung der Schulen WAS ICH AN SÜDOST BESONDERS SCHÄTZE:…

Platz 57 - Rainer Meier

72 Jahre Rentner Mainz-Amöneburg Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 58 - Gabriele Schmidt

71 Jahre Studiendirektorin i.R. Auringen Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Wolfgang Reinsch, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 59 - Wolfgang Reinsch

66 Jahre Pensionär Erbenheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Sabine Ruwwe, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 60 - Sabine Ruwwe

73 Jahre Geologie-Oberrätin i.R. Biebrich MEINE POLITISCHEN THEMEN: Gleichberechtigung, Frauenpolitik Umwelt- und Klimapolitik Wirtschaftsprogrammatik, Wachstumskritik Grundsatzfragen, demokratische und soziale Teilhabe WAS ICH AN BIEBRICH BESONDERS SCHÄTZE: Vielfältige, soziale Zusammensetzung der…

Gunther A. Ludwig, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 61 - Gunther Ludwig

71 Jahre Geologe Klarenthal Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 62 - Pia Weber

49 Jahre Floristin Frauenstein Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 63 - Mehmet Yilmaz

67 Jahre Rentner Wiesbaden-Westend Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 64 - Cornelia Kempken

59 Jahre Diplom Bankbetriebswirtin Breckenheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 65 - Frank Dommermuth

57 Jahre Verkehrsmeister Dotzheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 66 - Renate Kujawa

59 Jahre pharmazeutische Kaufmännische Angestellte (PKA) Wiesbaden-Rheingauviertel/Hollerborn Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 67 - Ernst-Ewald Roth

67 Jahre Pensionär Dotzheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 68 - Jenny Willett-Goßmann

65 Jahre Diplom Sozialpädagogin Wiesbaden-Nord MEINE POLITISCHEN THEMEN: Familienpolitik Gesundheitspolitik Sozialpolitik WAS ICH AN WIESBADEN-NORD BESONDERS SCHÄTZE: In meinem Stadtteil schätze ich meine gut funktionierende Nachbarschaft, die Nähe zur Natur…

Platz 69 - Lars Blaszkowski

36 Jahre Inklusionshelfer/Student Biebrich MEINE POLITISCHEN THEMEN: Digitalisierung Bildung Verkehr Umweltschutz Wirtschaft WAS ICH AN BIEBRICH BESONDERS SCHÄTZE: Der Rhein und der Schlosspark sind baba. Außerdem hat Biebrich viele unterschiedliche…

Platz 70 - Inga Heisig-Bunas

46 Jahre Studienrätin (Lehrerin) Breckenheim MEINE POLITISCHEN THEMEN: Insbesondere Bildung Die Infrastruktur meines Wohnortes WAS ICH AN BRECKENHEIM BESONDERS SCHÄTZE: Den Zusammenhalt und das Vereinsleben in Breckenheim Die Lage in…

Platz 71 - Dominic-Jerome Korte

19 Jahre Auszubildender Wiesbaden-Mitte Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 72 - Erika Nissen

71 Jahre Rentnerin Rambach Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 73 - Markus Quiring

56 Jahre Bildender Künstler Wiesbaden-Westend Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 74 - Erika Milke-Frenz

69 Jahre Rechtsanwältin Kloppenheim Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Helmut Fritz, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Platz 75 - Helmut Fritz

81 Jahre Verwaltungsstudiendirektor a.D. Biebrich Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 76 - Christa Eng

70 Jahre Erzieherin i.R. Bierstadt Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 77 - Helmut Nehrbass

71 Jahre Schulleiter i.R. Igstadt MEINE POLITISCHEN THEMEN: Bildungsgerechtigkeit und Kultur für alle Völkerverständigung durch Städtepartnerschaften WAS ICH AN IGSTADT BESONDERS SCHÄTZE: Den dörflichen Charakter Das soziale Miteinander Die Nähe…

Platz 78 - Johanna Domann-Hessenauer

68 Jahre Präsidentin des Verwaltungsgerichts  a.D. Klarenthal MEINE POLITISCHEN THEMEN: Soziale Teilhabe und Bildung Heimat für alle Bezahlbares Wohnen für alle WAS ICH AN KLARENTHAL BESONDERS SCHÄTZE: Klarenthal hat sehr…

Platz 79 - Manfred Gerber

67 Jahre Journalist Wiesbaden-Nordost MEINE POLITISCHEN THEMEN: Schule und Kultur Soziales WAS ICH AN NORDOST BESONDERS SCHÄTZE: Schnell in der Stadt, schnell im Grünen Finde so gut wie immer einen…

Platz 80 - Eva-Maria Winckelmann

59 Jahre Rechtsanwältin Wiesbaden-Sonnenberg Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…

Platz 81 - Kuno Hahn

76 Jahre Pensionär Biebrich Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht…