Unsere Ortsvorsteher-Kandidierenden

Lernen Sie unsere Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für die Wiesbadcner Ortsbeiräte kennen

Von Auringen bis zum Westend – wir haben engagierte Menschen in jedem Ortsbezirk. Erfahren Sie hier, was unseren Kandidatinnen und Kandidaten ihr Stadtteil bedeutet, was Ihnen dabei besonders am Herzen liegt und was Sie direkt angehen wollen.

Wolfgang Brendel für Auringen
Bild: Angelika Aschenbach

Wolfgang Brendel für Auringen

Was ist Auringen für mich? Auringen ist für mich meine Heimat, weil er ein lebens- und liebenswerter Ort ist. Die Menschen, die Vereine und unsere Feste und Veranstaltungen sorgen für…

Bild: Angelika Aschenbach
Bild: Angelika Aschenbach
Tom Schwarze, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Tom Schwarze für Delkenheim

62 Jahre Schulleiter Was ist Delkenheim für mich? Delkenheim ist für mich meine Heimat, weil ich mich hier so richtig wohl fühle und zuhause bin. Wenn ich einen Wunsch für…

Bild: Angelika Aschenbach

Wolfgang Schmidt für Heßloch

Was ist Heßloch für mich? Heßloch ist für mich Heimat, weil wir uns gegenseitig unterstützen Wenn ich einen Wunsch für Heßloch frei hätte, … wünsche ich mir eine bessere medizinische…

Bild: Angelika Aschenbach

Birgit Neumann für Igstadt

Was ist Igstadt für mich? Igstadt ist für mich meine Heimat, weil Igstadt mit seinem liebenswerten und unverwechselbaren Charakter ein Ort zum Sich-Wohlfühlen ist! Wenn ich einen Wunsch für Igstadt…

Simon Rottloff, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Simon Rottloff für Kloppenheim

Was ist Kloppenheim für mich? Kloppenheim ist für mich meine Heimat, weil ich fußläufig die Natur geniessen kann, bei jedem Spaziergang Bekannte treffe und die Menschen hier absolut engagiert sind.

Bild: Angelika Aschenbach

Achim Gleissner für Kostheim

Was ist Kostheim für mich? Ich lebe hier seit 27 Jahren, meine Kinder sind hier geboren und aufgewachsen, mich begeistern die von Fastnacht und Wein geprägte Lebensart der KostheimerInnen und…

Christa Gabriel, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Christa Gabriel für Mainz-Kastel

Was ist Mainz-Kastel für mich? Mainz-Kastel ist für mich meine Heimat, weil es eine Mischung aus Stadt und Dorf ist und das macht es besonders liebenswert. Gleichzeitig schätze ich…

Michael David, Kandidat für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Michael David für Medenbach

Was ist Medenbach für mich? Medenbach ist für mich meine Heimat, weil man sich kennt, sich trifft und vor allen Dingen – weil man miteinander spricht. Und das bei allen…

Bild: Angelika Aschenbach

Roland Presber für Mitte

Was ist Wiesbaden-Mitte für mich? Wiesbaden ist für mich Heimat, weil ich in Wiesbaden geboren und aufgewachsen bin und in der Innenstadt seit bald 50 Jahren lebe. Dieses Erleben und…

Mathias Scherer für Naurod

Naurod ist für mich Heimat, weil..? … Naurod etwas Besonders ist: Einerseits ein selbstbewusstes Dorf inmitten großer Natur, mit funktionierender Nachbarschaft und lebendigem Vereinsleben, wo auch der Zugereiste sofort herzlich…

Gerd Uebersohn, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Dr. Gerhard Uebersohn für Nordenstadt

Was ist Nordenstadt für mich? In Nordenstadt wohne ich gern, denn hier gibt es Ärztinnen und Ärzte, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine Grundschule mit Betreuung und ein reges Vereinsleben. Der Stadtteil ist…

Bild: Angelika Aschenbach

Heinz-Lothar Todemann für Nordost

Was ist der Wiesbadener Nordosten für mich? Wiesbaden ist für mich meine Heimatstadt seit 1944, hier bringe ich mich nicht nur im OBR ein sondern auch auf anderen Ebenen wie…

Bild: Angelika Aschenbach

Erika Nissen für Rambach

Was ist Rambach für mich? Rambach ist für mich Heimat, weil ich hier seit 40 Jahren lebe und mich mit den Menschen und den Strukturen sehr verbunden fühle. Umgeben von…

Bild: Angelika Aschenbach

Arash Jamali für Rheingauviertel-Hollerborn

Was ist Rheingauviertel-Hollerborn für mich? Rheingauviertel ist für mich meine Heimat, weil ich hier gemeinsam mit meinen Freunden in einem der schönsten Stadtteile von Wiesbaden leben darf. Besonders wohl fühle…

Bild: Angelika Aschenbach

Urban Egert für Schierstein

Was ist Schierstein für mich? Schierstein ist für mich meine Heimat, weil ich hier alles habe, was man zum Leben braucht. Familie, Freunde, nette Menschen, Geselligkeit und Vereinsleben, den Rhein,…

Helmut Fleischer-Brachmann für Sonnenberg
Bild: Angelika Aschenbach

Helmut Fleischer-Brachmann für Sonnenberg

Was ist Sonnenberg für mich? Sonnenberg ist für mich meine Heimat, weil Sonnenberg einer der schönsten Stadtteile Wiesbadens ist, für mich persönlich der schönste. Sonnenberg ist absolut stadtnah, hat rund…

Mechthild Behr, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Mechthild Behr für Südost

Was ist Südost für mich? Südost ist für mich meine Heimat, weil es hier so viele unterschiedliche Orte gibt, an denen ich mich wohlfühle. Je nach Stimmung kann ich es…

Michaela Apel, Kandidatin für dei Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021
Bild: Angelika Aschenbach

Michela Apel für das Westend

Was ist das Westend für mich? Das Westend ist meine Heimat, weil ich schon seit mehr als 20 Jahren hier lebe und diesen bunten innerstädtischen Stadtteil liebe. Wenn ich einen…