Bierstadt

Ortsverein

Vorsitzende
Nico Becher
Patricia Eck

Stellv. Vorsitzende
Stephan Belz
Christof Stork

Kassierer
Christ Eng

Schriftführer
Peter Schams

Beisitzer
Nedret-Altintop-Nelson
Dieter Hischer
Christian Kato
Michael Müller
Marc-Oliver Ney
Rainer Pahls
Thomas Weber

Ortsbeirat

Fraktion
Werner Born
Rainer Pahls
Christa Eng
Peter Ritzel

Der zentrumsnahe Wiesbadener Stadtteil Bierstadt wurde im Jahr 927 erstmals urkundlich erwähnt. Hier steht auch das nach der Heidenmauer älteste Bauwerk der Landeshauptstadt, die (heute evangelische) Nikolauskirche aus dem 11./12. Jahrhundert. Im Westen Bierstadts liegt das Aukammtal mit Kur- und Klinikeinrichtungen (Thermalbad, Apothekergarten, DKD und Wilhelm-Fresenius-Klinik), im Osten und im Westen befinden sich noch intensiv genutzte landwirtschaftliche Flächen.Das Wahrzeichen Bierstadts ist der Wartturm, der einen herrlichen Blick über die Stadt Wiesbaden bietet.

So vielfältig wie Bierstadt ist auch die politische Arbeit im Ortsverein: wir beschäftigen uns mit Themen, die uns vor Ort bewegen (z.B. neuen Baugebieten, dem Kita-Ausbau) aber auch mit aktuellen landes- oder bundespolitischen Themen. Bei den Feiern und Veranstaltungen der zahlreichen Bierstadter Vereine sind wir ebenfalls mit dabei.

Unterstützen

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat und freuen uns über jede*n, die/der sich ebenfalls für Bierstadt engagieren möchte.

Ziele

Kontakt

Mail an den OV Bierstadt

Politisches Informationssystem der Stadt Wiesbaden (PIWi)

Informationen und Termine des Ortsbeirats Bierstadt