Bierstadt

Christa Eng
Peter Ritzel
Thomas Weber

Der zentrumsnahe Wiesbadener Stadtteil Bierstadt wurde im Jahr 927 erstmals urkundlich erwähnt. Hier steht auch das nach der Heidenmauer älteste Bauwerk der Landeshauptstadt, die (heute evangelische) Nikolauskirche aus dem 11./12. Jahrhundert. Im Westen Bierstadts liegt das Aukammtal mit Kur- und Klinikeinrichtungen (Thermalbad, Apothekergarten, DKD und Wilhelm-Fresenius-Klinik), im Osten und im Westen befinden sich noch intensiv genutzte landwirtschaftliche Flächen.Das Wahrzeichen Bierstadts ist der Wartturm, der einen herrlichen Blick über die Stadt Wiesbaden bietet.

So vielfältig wie Bierstadt ist auch die politische Arbeit im Ortsverein: wir beschäftigen uns mit Themen, die uns vor Ort bewegen (z.B. neuen Baugebieten, dem Kita-Ausbau) aber auch mit aktuellen landes- oder bundespolitischen Themen. Bei den Feiern und Veranstaltungen der zahlreichen Bierstadter Vereine sind wir ebenfalls mit dabei.

Mail an Stephan Belz senden

Unterstützen

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat und freuen uns über jede*n, die/der sich ebenfalls für Bierstadt engagieren möchte.