Helmut Fleischer-Brachmann für Sonnenberg

Helmut Fleischer-Brachmann für Sonnenberg

Bild: Angelika Aschenbach

Was ist Sonnenberg für mich?

Sonnenberg ist für mich meine Heimat, weil Sonnenberg einer der schönsten Stadtteile Wiesbadens ist, für mich persönlich der schönste. Sonnenberg ist absolut stadtnah, hat rund um die Burg einen seinesgleichen suchenden historischen Kern und bietet mit dem Stadtwald, dem Goldsteintal und seinen ausgedehnten Streuobstwiesen zugleich viel intakte Natur.

Wenn ich einen Wunsch für Sonnenberg frei hätte, …

Wenn ich einen Wunsch für meinen Stadtteil frei hätte, dann würde ich mir noch mehr Grün im Ortskern wünschen.

Das möchte ich direkt nach der Wahl in Sonnenberg umsetzen:

Direkt nach der Wahl möchte ich erreichen, dass die Brandschutzmaßnahmen im Bürgerhaus und seine Neugestaltung schnellstmöglich umgesetzt werden, damit auch die Gastronomie endlich wieder öffnen kann. Daneben setze ich mich vehement dafür ein, dass der Kapellenturm im Burggelände wieder für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Und ich hoffe, dass wir schon bald wieder unser Hofwiesenfest mit seinem wunderschönen Ambiente am Ende des Kurparks feiern können.