Nadine Ruf, Kandidatin für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021

Platz 6 - Nadine Ruf

Bild: Angelika Aschenbach
  • 42 Jahre
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • Rambach

MEINE POLITISCHEN THEMEN:

• Umweltpolitik, Energiepolitik und Klimaschutz
  • Planungspolitik
  • Gleichstellung

WAS ICH AN RAMBACH BESONDERS SCHÄTZE:

Ich mag das Familiäre, dass man zusammenhält und auf die Nachbarn achtet. Man grüßt sich, hält mal ein Schwätzchen und interessiert sich im positiven Sinne für seine Mitmenschen.
Und Rambach hat die schönst gelegene Grundschule überhaupt. Ich kenne jeden Klassenraum noch von früher und nun gehen meine Kinder selbst dort zur Schule bzw. tun dies bald.

DAS MÖCHTE ICH FÜR WIESBADEN ERREICHEN:

Ich will erreichen, dass wir unsere selbst gesetzten Klimaschutzziele erreichen. Denn hierzu gibt es keine Alternative. Der Klimaschutz muss eine hohe Priorität haben, denn der Klimawandel wartet nicht auf uns bis es uns genehm ist.

Und ich will, dass Wiesbaden eine Stadt ist, in der wirklich niemand „zurückgelassen“ wird. Eine Gesellschaft ist immer nur so stark wie ihr vermeintlich „schwächstes“ Glied. Ich will, dass wir die Menschen stark machen, sie unterstützen, wo es nötig ist und ihnen Perspektiven geben.

Dazu gehört auch, dass wir es schaffen, jedem Kind ein inspirierendes Lernumfeld zu bereiten. Gute, moderne Schulen, die zum Lernen anregen.

DAS BRAUCHE ICH, UM (POLITISCH) GUT ARBEITEN ZU KÖNNEN:

Wichtig für die politische Arbeit sind Menschen/andere Politikerinnen und Politiker, mit denen man gut und sachorientiert diskutieren kann, ohne dass man dabei das eigentliche Ziel aus den Augen verliert. Mal hart in der Sache, aber immer fair. Genauso wichtig ist aber auch die Zuarbeit aus der Verwaltung – da wir das alle nur ehrenamtlich tun. Dafür brauchen wir fähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denen müssen wir dann aber auch das notwendige Vertrauen entgegenbringen.

Ich persönlich bin aufgrund meiner familiären Situation natürlich auch noch auf Unterstützung von meinem Mann, meiner Familie und unserer Babysitterin angewiesen.

MEINE HOBBYS:

• Meine Familie