Platz 69 - Lars Blaszkowski

• Digitalisierung
  • Verkehr
  • Umweltschutz

WAS ICH AN BIEBRICH BESONDERS SCHÄTZE:

Der Rhein und der Schlosspark sind baba. Außerdem hat Biebrich viele unterschiedliche Facetten. Man hat das Gefühl, dass die halbe Welt in Biebrich zu Hause ist. Das ist extrem cool.

DAS MÖCHTE ICH FÜR WIESBADEN ERREICHEN:

Beim Umweltschutz, beim Verkehr und bei der Digitalisierung könnte Wiesbaden noch viel mehr machen. Auch könnte die wirtschaftliche Entwicklung besser sein. Mein Ziel oder mein Traum wäre es, wenn sich Wiesbaden zu einer der führenden GreenTech-Zentren innerhalb der EU entwickeln würde. Dadurch würde die Möglichkeit geschaffen, dass neue Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Stadt entstehen. Wie hat GUM immer so schön „lokal handeln – global denken“ gesagt. Warum sollten wir dann nicht gleich als Vorbild dienen?

DAS BRAUCHE ICH, UM GUT (POLITISCH) ARBEITEN ZU KÖNNEN:

Für jedes Projekt braucht man Menschen, die gleich denken und die, die gleiche Vision teilen. In Wiesbaden gibt es zum Glück diese Menschen. Sie müssen nur zusammengebracht werden. Wenn das gelingt, ist fast alles möglich.

MEINE HOBBIES:

• Boxen