Silas Gottwald, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021

Platz 7 - Silas Gottwald

Platz 7 - Silas Gottwald

Bild: Angelika Aschenbach
  • 22 Jahre
  • Student
  • Wiesbaden-Südost

MEINE POLITISCHEN THEMEN:

  • Bildungs- und Hochschulpolitik
  • Alles rund um die Themen Freizeit und Sport

WAS ICH AN WIESBADEN-SÜDOST BESONDERS SCHÄTZE:

Der beste Ort zum Feiern in Wiesbaden, der Schlachthof, befindet sich mitten in meinem Stadtteil.

DAS MÖCHTE ICH FÜR WIESBADEN ERREICHEN:

Wiesbaden gilt als Stadt der Alten – das will ich ändern. Deswegen setze ich mich für ein Update des Berufsschulzentrums und der Hochschulen ein. Darüber hinaus braucht Wiesbaden mehr WG’s und Wohnheime für Studis und Azubis. Zu einer Stadt für junge Menschen gehören aber auch deutlich mehr Clubs und Bars. Im Stadtparlament will ich mich für die Themen meiner Generation stark machen.

DAS BRAUCHE ICH, UM (POLITISCH) GUT ARBEITEN ZU KÖNNEN:

Ein Team, das sich gegenseitig motiviert und besser macht – so arbeiten wir in der Wiesbadener SPD schon seit vielen Jahren zusammen.

MEINE HOBBYS:

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freunden im Schlachthof feiern oder in Bars etwas trinken – ein Abend mit Netflix-Serien geht aber auch immer. Ansonsten verbringe ich die freie Zeit mit meinem Freund und Volleyball.

Hier geht’s zurück zur Kandidierenden-Übersicht