Simon Rottloff, Kandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 14.03.2021

Simon Rottloff für Kloppenheim

Simon Rottloff für Kloppenheim

Bild: Angelika Aschenbach

Was ist Kloppenheim für mich?

Kloppenheim ist für mich meine Heimat, weil ich fußläufig die Natur geniessen kann, bei jedem Spaziergang Bekannte treffe und die Menschen hier absolut engagiert sind.

Wenn ich einen Wunsch für Kloppenheim frei hätte, …

Wenn ich einen Wunsch für meinen Ortsbezirk frei hätte, dann würde ich mir eine zeitgemäße Sporthalle wünschen, in der die Menschen beispielsweise wettkampf gemäß Handball oder andere Sportarten ausüben könnten.

Das möchte ich direkt nach der Wahl in Kloppenheim umsetzen:

Mit der Sanierung des alten Rathaus sollen auch unseren Jugendlichen mit einem eigenen Raum einen Dauerhaften Rückzugsort erhalten. Dies soll zügig umgesetzt werden.

Diese Feste in Kloppenheim sind die schönsten:

Die schönsten Feste sind natürlich unsere Kerb, das Brückenfest und die Clope-Fastnachtssitzung. Aber auch die Serenaden der Kloppenheimer Kirchengemeinde sorgen immer für eine tolle Unterhaltung. Besonders wohltuend ist das gestaltende miteinander der Vereine, natürlich hakt es auch manchmal aber es wird immer nach vorne geschaut und miteinander agiert.