Sven Andrej Scharf

Juso-Büro

Rheinstr. 22

65185 Wiesbaden
0611 999910
Bild: Angelika Aschenbach

Meine Ziele für Wiesbaden

  • Für ein fortschrittliches Wiesbaden: Nutzen digitaler Technologien für komfortable Mobilität, ortsunabhängiger Zugang zum Internet, effiziente und bürgernahe Verwaltung und eine Stärkung von Transparenz und Teilnahme bei politischen Entscheidungen.
  • Für ein innovatives Wiesbaden: Stärken der Kreativcluster und die Hochschule mit ihren Studenten als Teil Wiesbadens begreifen.
  • Für ein gemeinsames Wiesbaden: Förderung des ehrenamtlichen Engagements in Vereinen und Initiativen, Belebung der Innenstadt und ein attraktiveres Nachtleben.
  • Für ein schönes Wiesbaden: Saubere und sichere Stadt, Erhalt und Pflege des historischen Kulturguts.
  • Für Wiesbaden ein Leben lang: Förderung von Studentenwohnungen, stetiger Ausbau der Kinderbetreuungsplätze und würdiges Leben im Alter.

    Vier Dinge, die Sie noch nicht über Sven Andrej Scharf wussten
    1. Ich bin jüngstes Vorstandsmitglied im ältesten Karnevalsverein Wiesbadens und stand dort beim Sprudel 1862 e.V. schon auf der Bühne, als ich noch kaum laufen konnte.
    2. Mein Lieblingssport ist Rudern. Zehn Jahre lang ruderte ich im Ruderverein Wiesbaden-Biebrich 1888 e.V. und wurde Vize-Hessenmeister.
    3. Da ich geschichtlich sehr interessiert bin, war mein erster Job Schlossführer im Hessischen Landtag. Mein persönliches Highlight hierbei war, für die Kinder in das Kostüm des Landtagslöwen zu schlüpfen.
    4. Am Ende des Datenvolumens ist immer so viel Monat übrig. Wird Zeit, dass wir flächendeckendes WLAN bekommen. 😉