Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Heidehäuschen

Google Karte anzeigen
Freudenbergstraße 241
65201 Wiesbaden
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Januar 2020

6. Januar 2020 um 15:00 bis 17:00

Gemeinsame Veranstaltung der SPD AG 60plus und den Naturfreunde in Wiesbaden e.V.: Lieder, Prosa und Gedichte von Friedrich Stoltze

Friedrich Stoltze, 1816 in Frankfurt geboren lebte dort bis zu seinem Tod 1891. Er war Dichter, Schriftsteller, Journalist und Verleger. Er setzte sich publizistisch für die nationale Einigung Deutschlands sowie für ein demokratisches und republikanisches Staatswesen ein. Obwohl der größte Teil seines Werkes aus politischen Schriften besteht, vor allem als Herausgeber der Satirezeitschrift Frankfurter Latern, ist er in der Öffentlichkeit vor allem durch seine Gedichte in Frankfurter Mundart in Erinnerung. Zu den wohl bekanntesten zählt: Es is kaa Stadt uff…

Termin ansehen